Joghurt von Kuh Resi

Milch von der Kuh deines Vertrauens, und nach 8 Stunden selbstgemachtes Joghurt ernten? Ich habs probiert. "Meine Kuh" lebt 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt, aber es funktioniert auch mit Milch aus dem Supermarkt.

Mein Joghurt mit Kriecherlmarmelade und Kürbiskernen
Mein Joghurt mit Kriecherlmarmelade und Kürbiskernen, hat gut zusammengepasst.

Zu viel Milch für das Müsli aufgewärmt - da hab ich schnell nachgeschaut, ob ich nicht selbst Joghurt herstellen kann. Und es geht ganz leicht:

  • Milch fast zum Kochen bringen
  • abkühlen lassen auf ca 40 Grad (also sehr handwarm)
  • pro Viertel Liter Milch 1 Esslöffel Joghurt einrühren, also man braucht Joghurt um Joghurt zu machen ... *grübel*  ...
  • in saubere (Schraub)Gläser füllen, verschließen, und warm ca. 8 Stunden stehen lassen. Kann in einer Isoliertasche sein, oder beim Ofen.
  • Fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0