Ich pilgere, also bin ich

Was bedeutet Aufbruch, wie gehe ich mit Hindernissen um, wo und wie will ich ankommen? Pilgern weckt den Philosphen in uns.

Fröhliche Wandersleut mit dem Pilgerstab.
Fröhliche Wandersleut mit dem Pilgerstab.

Sobald es wärmer wird, erwacht nicht nur die Natur, sondern es lockt auch die Pilger auf den Jakobsweg Weinviertel. Dieser verläuft 150 abwechslungsreiche Kilometer von Mikulov oder Drasenhofen im Norden bis nach Krems an der Donau und kann in verschiedenen Etappenlängen und Teilstrecken erwandert werden. Eine erweiterte Dimension des Pilgerns bieten ausgebildete Pilgerführer an, denn sie kennen nicht nur die besten Rastplätze und Aussichtspunkte, sondern machen mit Wissenswertem und "Gschichtln" die Region Weinviertel so richtig sympatisch. Andrea Löw führt seit sieben Jahren Gruppen auf den Pilgerpfaden zu unterschiedlichsten Themen: "Das Gehen an sich ist schon heilsam und die Natur hat für wache Augen und Ohren viele Inspirationen bereit. Diesen füge ich gerne weitere hinzu, sodass der Pilgerweg ein persönlicher Weg wird und eine lebensbejahende Stimmung wachsen kann. Besonders schön finde ich, wenn die Gruppe zur Gemeinschaft wird.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0