Aktuelle Termine - ich freue mich auf euch!

An diesen Terminen erzähle ich G'schichtln über das Weinviertel und seine Bewohner, und über die Hintergrunderlebnisse zu meinem Reiseführer.

Anna Reidinger und Gabriele Dienstl nach der Lesung Lieblingsplätze Weinviertel
Anna Reidinger und Gabriele Dienstl nach der Lesung Lieblingsplätze Weinviertel

 

 

14.2.2024  Neuerscheinung!

 

 

Es gibt eine Neuauflage meines Reiseführers "Lieblingsplätze Weinviertel". Ich habe die Texte und Fotos aktualisiert, und nun sind auch QR-Codes zu den Webseiten der jeweiligen Lieblingsplätze enthalten.

 

Ich freue mich auf die Präsentationen der Neuauflage, die Termine werden hier bekanntgegeben.

 

Ab 14. Februar 2024 im Buchhandel :-)

Heimspiel - Lesung in "meiner" Kellergasse

Kellergassenfest in meiner Lieblingskellergasse - die natürlich auch im Reiseführer "Lieblingsplätze Weinviertel" verewigt ist, und ich werde beim grandiosen Weinkeller von Lois Ullmann lesen.

Der neue Termin wird noch bekannt gegeben!

 

Kellergasse

2124 Oberkreuzstetten

www.fossilienkeller.at

Autorin Gabriele Dienstl und Kellergassenführer Alois Ullmann in der Kellergasse Oberkreuzstetten
Autorin Gabriele Dienstl und Kellergassenführer Alois Ullmann in der Kellergasse Oberkreuzstetten


Vergangene Buchpräsentationen - schön war's:


Anna Reidinger und Gabriele Dienstl nach der Lesung Lieblingsplätze Weinviertel
Anna Reidinger und Gabriele Dienstl nach der Lesung Lieblingsplätze Weinviertel

15.8.2021  Lesung in Patzmannsdorf

 

Anna Reidinger und das umtriebige Büchereiteam der Pfarrbibliothek Patzmannsdorf veranstaltete einen Bücherflohmarkt mit Präsentation meines Reiseführers und meinen Weinviertler Gschichtln, das Ganze umrahmt von der Blasmusik Patzmannsdorf.

 

Es war ein großartiger Nachmittag und der Patzmannsdorfer Pfarrgarten ist herrlich, ebenso die Mehlspeisen!

 

 

Es war mir eine Ehre :-)

 

Signierstunde mit Fan von Gabriele Dienstl
Signierstunde mit Fan von Gabriele Dienstl

Zusätzlich zu 1000 Schönen Dingen

 

Der Flockerlhof in Klement bietet ja bekanntlich mindestens 1000 schöne Dinge, und in diesem inspiriendenen  Umfeld fiel mir das Erzählen über Weinviertler Lieblingsplätze besonders leicht.

 

 

Und dann noch zur Krönung das Buch einer mir persönlich bekannten Leserin zu signieren, so a Freid !!

 

24. Juni 2021 in Klement

 

Anita Zach und Martina Widy von der Bücherei Großrußbach im Medienmobil
Anita Zach und Martina Widy von der Bücherei Großrußbach im Medienmobil

Den schönen Orten den rechten Wert geben!

 Auf Einladung der Bücherei Großrußbach im Rahmen ihrer Bücherbus-Tour erzählte ich über "was macht Lieblingsplätze aus" und stellte meinen Reiseführer "Lieblingsplätze Weinviertel" vor.

Ein Gewinnspiel für aufmerksame Zuhörer gab es auch, alle Preise vergeben :-)

 

 

21. Mai 2021 in Obergänserndorf

 

Die Autorin liest und genießt ein Glas Wein
Die Autorin liest und genießt

Webinar von Bildung hat Wert (BhW) NÖ: 

Im Rahmen dieser Online Präsentationsreihe sprach ich über den Wert von Lieblingsplätzen und den Menschen, die diese mit Leben erfüllen.

 

Hier bin ich Mensch! Selbst erwählte Lieblingsplätze sind so vielfältig wie das Leben selbst: Vom Ohrensessel daheim bis zum imposanten Aussichtsturm an einem geschichtsträchtigen Ort. Ein Lieblingsplatz bietet Rückzug oder Quelle der Inspiration, er kann zu emsiger Tätigkeit sowie zu erholsamer Stille verleiten. Hier wird Lebensqualität an einem bestimmten Ort festgemacht.

 

Mittwoch, 18. November 2020, 19 Uhr 

 

Buchpräsentation bei der Sommerbuschenschank im Traubengarten Winkler!

 

Dieses reizende Gästehaus mit seinem wunderbaren Buschenschank in Niederhollabrunn verwöhnt Gäste in jeder Hinsicht.

 

Am 15.8.2020 im Rahmen eines Sommerfestes stelte ich meinen Reiseführer über das Weinviertel vor.

Mehr Info: www.traubengarten.at

Autorin Gabriele Dienstl und Mistelbachs Bürgermeister Erich Stubenvoll, mit Facultas Mistelbach Leiter Fritz Duda
Autorin Gabriele Dienstl und Mistelbachs Bürgermeister Erich Stubenvoll, mit Facultas Mistelbach Leiter Fritz Duda

Genussvoll am Freitagsmarkt in Mistelbach!

Am 26.6.2020 war ich am üppigen Freitagsmarkt in Mistelbach mit Fritz Duda von Facultas Mistelbach mit meinem Reiseführer vertreten. Bürgermeister Erich Stubenvoll widmet dieses Buch öfters als Geschenk - welche Freude!

Mehr Info: Mistelbach viellos 

Foto: Mark Schönmann

Autorin Gabriele Dienstl mit Flockerlof Inhaber Susanne Gruber und Gerhard eisner, und mit Peter Dienstl
Autorin Gabriele Dienstl mit Flockerlof Inhaber Susanne Gruber und Gerhard eisner, und mit Peter Dienstl

Der Flockerlhof in Klement ist eine Zauberwelt!

 

Meine Buchpräsentation fand im Rahmen des "Sommerpotpourris" statt, es gab ein buntes Programm und viel zum Schauen, Hören, Schmökern, ...

Samstag, 4. Juli 2020 war es soweit, herrliches Ambiente, nette Leute, fantastisch.

 

Mehr Info: www.flockerlhof.at

Autorin Gabriele Dienstl vor ihrer Buchpräsentation bei Thalia Wien Mitte
Autorin Gabriele Dienstl vor ihrer Buchpräsentation bei Thalia Wien Mitte

Weinviertel goes Vienna!

 

Weinviertler "grad ume" traf auf Wiener Schmäh, in der Buchhandlung Thalia Wien Mitte. 

 

An einem brütend heißen Freitag, den 11.7.2020, war im klimatisierten Lesungsraum das Weinviertel angesagt.

 

Mehr Info: Thalia Wien Mitte

 

Autorin Gabriele Dienstl bei der Erstpräsentation des Reiseführers "Lieblingsplätze Weinviertel" in der Buchhandlung Sterzinger in Wolkersdorf
Autorin Gabriele Dienstl bei der Erstpräsentation des Reiseführers "Lieblingsplätze Weinviertel" in der Buchhandlung Sterzinger in Wolkersdorf

Allererste Lesung: 

 

Im sogenannten Hintaus der Buchhandlung Sterzinger durfte ich meinen Reiseführer erstmals präsentieren - und konnte mir keinen besseren Ort dafür vorstellen!

 

Freitag, 21.2.2020, 19.00 Uhr

Hauptstraße 29

2120 Wolkersdorf

www.bookseller.at

 

Hier der Presseartikel der Bezirksblätter dazu.

Gerne begeistere ich deine / Ihre Gäste mit meinen Anekdoten über die Entstehung des Reiseführers "Lieblingsplätze Weinviertel" !

Anfragen jederzeit willkommen :-)