Über mich

Mein Name ist Gabriele Dienstl, ich bin gebürtige Wienerin und lebe schon lange im Weinviertel.

 

Verheiratet, 3 Kinder.

 

Ich bin als Freie Redakteurin, Autorin, Bloggerin und im Bereich der Erwachsenen Bildung tätig. Und einen "Brotberuf" habe ich auch: Ich berate Unternehmen zum Thema "Arbeit und Behinderung" im Rahmen des NEBA Betriebsservice.

 

Ein idealer Tag beginnt für mich mit Yoga oder Radfahren, Schreiben für mich selbst oder für Medien, dann Kochen. Er geht mit inspirierenden Gesprächen weiter und endet mit Lesen.

 

Gabriele Dienstl
Foto: Jörg Uckermann

Ich als Schreiberin

Leseproben von mir gefällig?

Schau dich auf meinem Weinviertel Blog um, oder entdecke meine Portraits spannender Menschen wie dieses (unglaublich!) oder jenes (inspirierend!).

 

Meine redaktionellen Beiträge für die Bezirksblätter findest du hier.

 

Oder schlage meinen Weinviertel Reiseführer auf.

 

Ich kann auch sehr eigenartige Emails schreiben  :-)

Ich als Vortragende

Impulsvorträge und Workshops zum Thema Schreiben, Kreativität, Sprachen lernen, vielversprechende Lebensführung trotz ... was eben so daherkommt.

 

Je älter ich werde, um so mehr weiß ich und um so mehr kann ich weiter geben. Man sagt, ich kann lebhaft und strukturiert erklären. Na bitte, immer gern.

Dafür schlägt mein Herz

Ich schaue bewusst auf das Wunderbare rund um mich. Weil ich das schon lange übe, entdecke ich auch ständig etwas, das mich begeistert.

 

Ich bin überzeugt davon, dass regelmäßiges Schreiben die Persönlichkeit stärkt, die Gedanken ordnet und den Blick schärft - auch auf die eigenen Sichtweisen.

 

Ich liebe Sprachen! In den letzten Jahren widme ich mich der Italienischen Sprache, und stelle immer wieder fest, wie sehr das "Fremdländische" den Horizont erweitert.

 

Last not least: Ich genieße mein Leben im Bewusstsein, dass ich Körper, Geist und alles rund um mich stärke.

 

Ich freue mich über Ihre Nachfrage nach Lesungen, Vorträgen oder Workshops und über Anregungen unter gabriele.dienstl <AT> gmail.com .