Über mich

 Mein Name ist Gabriele Dienstl, ich bin gebürtige Wienerin und lebe seit über 20 Jahren im Weinviertel.

 

Verheiratet, 3 Kinder.

 

Ich bin als Freie Redakteurin, Autorin und im Bereich der Erwachsenen Bildung tätig.

 

Ein idealer Tag beginnt für mich mit Yoga oder Radfahren, Schreiben für mich selbst oder für Medien, Kochen und in Gesellschaft essen, und er endet mit inspirierenden Gesprächen und Lesen.

 

Gabriele Dienstl
Foto: Jörg Uckermann

Dafür schlägt mein Herz

 

Ich schaue bewusst auf das Wunderbare rund um mich. Weil ich das schon lange übe, entdecke ich auch ständig etwas, das mich begeistert.

 

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass regelmäßiges Schreiben die Persönlichkeit stärkt, die Gedanken ordnet und den Blick schärft - auch auf die eigenen Sichtweisen.

 

Ich liebe Schreibworkshops, ganz hervorragend sind jene von Barbara Pachl-Eberhart oder Rolf G. Seyfried, und leite ab und zu auch selbst welche.

 

Last not least: ich genieße mein Leben im Bewusstsein, dass ich meinen Körper, meinen Geist und alles rund um mich stärke. 

 

Ich freue mich über Lesungsanfragen oder Anregungen unter gabriele.dienstl <AT> gmail.com .