Bücher im Weinviertel, und darüber

Ich mag das Geräusch, wenn Seiten umgeblättert werden.

Stefan Sterzinger, Edi Köhldorfer, Franz Schaden, Irene und Hans Sterzinger in Feierstimmung
Stefan Sterzinger, Edi Köhldorfer, Franz Schaden, Irene und Hans Sterzinger in Feierstimmung

Eine Buchhandlung mit einem Hintaus - hat man so was schon gesehen. Ein bestens sortiertes Weinviertel-Lesestoff-Regal, und großartige Beratung.

 

Ein Jahr Bestehen der Buchhandlung Sterzinger und 30 Jahre der Selbständigkeit - wenn das kein Grund zum Feiern für Hans und Irene Sterzinger ist. Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den beiden. Das Geschäft der Buchhandlung wurde renoviert, erweitert und auch ein Veranstaltungsraum ist entstanden. "Wir hatten 15 Autorenlesungen, 18 Veranstaltungen und mehrere Buchausstellungen," zieht das Unternehmerpaar erfolgreiche Bilanz. Vizebürgermeisterin Andrea Stöger-Wastell beschreibt den Geschäftsinhaber als "Tausendsassa mit vielen Ideen", aber auch als diplomatischen Verhandler. Die Feier wurde von Bruder Stefan Sterzinger mit seinen exzellenten Musikerkollegen Franz Schaden und Edi Köhldorfer in ungeahnte musikalisch-textliche Sphären gebeamt, die CD Präsentation von Sterzinger III hatte es ganz schön in sich. Unter den Mitfeiernden erwiesen auch Eva Rossmann und Anna Steindl ihre Referenz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0