Ick bin ein ... Weinviertler

"Ick bin ein ... Weinviertler", das hätte John F. Kennedy gesagt, wenn er am ersten Weinviertel-Tag dabei gewesen wäre. Mit einer orangefarbenen Krawatte.

Orange Luftballons stiegen in den Himmel, orange Flaggen mit dem Weinviertel Schriftzug wurden in 122 Gemeinden aller vier Weinviertler Bezirke gehisst, und sogar Fahrräder in dieser Farbe rollen nun durchs Land. Der erste Weinviertel-Tag zur Stärkung der regionalen Identität spannte einen thematischen Bogen von touristischen Highlights, kulturellen Erlebnissen und innovativen Betrieben unter der Federführung der LEADER Region Weinviertel Ost mit Sitz in Wolkersdorf. 

 

Landtagspräsident Karl Wilfing, Pate des Projektes, genoss den ersten Weinvierteltag: "Wir stärken hier Regionalität im Schulterschluss mit globalen Entwicklungen, und zeigen ab heute Flagge in Orange." Und der Chef vom Weinviertel Tourismus, Hannes Weitschacher, setzte sich flugs auf ein Radl im Weinviertel Design.

 

Mir muss es ja eh' niemand sagen dass es hier sehr, sehr nett ist. Die Zua'grasten sehen das meist besser als die Einheimischen ...

 

Mehr Info übers schöne Land: www.weinviertel.at oder in meinem Reiseführer :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0